Deine virtuelle Assistentin in der Schweiz

Noch schnell einen Flug buchen, den Geschäftstermin bestätigen, drei Offerten verfassen, Rechnungen zur Zahlung freigeben und nicht
vergessen, allen Kunden noch eine Dankeskarte zu schreiben. Bestimmt hast du dir schon gewünscht, du könntest diese zeitraubenden Arbeiten delegieren. Als virtuelle Assistentin Schweiz übernehme ich genau solche und ähnliche Arbeiten.

Flexible Unterstützung

Entlastung wenn du Bedarf hast

Regelmässig oder für einzelne Projekte

Digital Marketing

Als Digital Marketing Expertin erhält Ihr Produkt oder Dienstleistungsangebot mehr Sichtbarkeit im Netz!

Digital Marketing

Erfahren Sie mehr über mein Angebot und meine Erfahrungen!

Virtuelle Assistenz

Von A wie Ablage (digital) bis Z wie Zeiterfassung
  • Reise- und Terminplanung
  • Seminar- und Eventorganisation
  • Layout Gestaltung
  • Datenerfassung und/oder -pflege
  • Offerten- und Bestellwesen
  • Recherchearbeiten aller Art
  • und vieles mehr
Virtuell

Website Erstellung

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Warum "virtuelle" Assistentin?

Der Vorteil einer Assistentin ist dir sicher schon bekannt. Arbeiten können delegiert werden, du hast jemanden zur Seite, der aktiv mitdenkt und dir immer wieder den Rücken frei hält. Normalerweise kennen wir diese Form von Assistenz im Anstellungsverhältnis.

Der grosse Unterschied

Der grosse Unterschied von der klassischen Assistentin – oder wie man früher gerne sagte „Sekretärin“ – zur virtuellen Assistentin Schweiz ist, dass ich nicht von dir angestellt werde, sondern als Selbständigerwerbende für dich arbeite. In der Regel arbeite ich von meinem Büro aus und nur in Ausnahmefällen bei dir vor Ort. Ich weile nicht irgendwo im Ausland, nein, ich habe mein Büro in Sissach, im schönen Baselbiet.

Der Kontakt mit meinen Kunden findet über moderne Informations- und Kommunikationstechnologien statt.

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Die Vorteile einer virtuellen Assistentin genüber einer herkömmlichen Anstellung

Kostenersparnis

durch virtuelle Zusammenarbeit (keine Personalnebenkosten)

Unterstützung ist fexibel

ich arbeite dann, wenn du Bedarf hast, das kann regelmässig sein oder auch nur für einzelne Projekte.

Keine Infrastrukturkosten

Für dich entfallen zusätzliche Infrastrukturkosten

Kundenzufriedenheit

hat bei mir oberste Priorität

Administrative Aufwände entfallen

Der Aufwand einer monatlichen Lohnabrechnung, Anmeldungen bei Ämtern, entfällt für dich komplett.

Du profitierst von 100% Arbeitsleistung

Bei einer Angestellten bezahlst du immer wieder mal Arbeitsstunden bei welchen sie nicht produktiv war. Das ist leider eine Tatsache. Verrechne ich meine Arbeitsstunden, kannst du sicher sein, dass ich zu 100% ausschliesslich an deiner Arbeit war.

nächste Schritte mit virtuelle Assistentin Schweiz

Die nächsten Schritte, einfach und unkompliziert

1. Nimm mit mir Kontakt auf
2. Auftrag wird besprochen und vergeben
3. Du erhältst eine Arbeitsbestätigung
4. In dem von dir definierten Zeitraum wird die Arbeit von mir erledigt
5. Meine Dienstleistung wird dir in Rechnung gestellt
6. Du bist frei für deine Kernaufgaben

Worauf wartest du noch? Ein erstes Kennenlern-Gespräch via Zoom ist für dich kostenlos.

Deine virtuelle Assistentin aus und in der Schweiz freut sich, dich kennen zu lernen.

Kontaktiere mich noch heute!

Das sagen meine Kunden

Josua Schütz
Inhaber, Onlinemarketing Zentrum
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Mirjam hat seit ein paar Monaten die administrativen Aufgaben von meinem Geschäft übernommen und entlastet mich somit sehr in meinem "daily business". Allmählich komme ich wieder dazu, mich intensiver um mein eigentliches Kerngeschäft, der Kursentwicklung", zu widmen. Ich schätze die Kompetenz, die schnelle Auffassungsgabe und die selbständige Arbeitsweise von Mirjam sehr. Zudem ist es für mich sehr erfreulich und angenehm, dass sie sich auch sehr gut in Digital Marketing auf Experten-Niveau auskennt und mich auch in SEO, SEM, Newsletter-Marketing, Website-Optimierung, Digital Strategie, Analytics etc. unterstützt.
Florian Gyger
Inhaber, Florian Gyger Software
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Mirjam arbeitet sehr professionell und zuverlässig. Sie kann sich ausserordentlich schnell in die Individualitäten einer Firma einfinden und wirkt vom ersten Tag an produktiv mit.
Thomas Eichelmann
Inhaber, Eichelmann Real Estate GmbH
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Spannendes Business Modell, vor allem in Zeiten der Pandemie. Unterstützung beziehen, wenn man sie braucht, zum vernünftigen Preis. Perfekte Lösung für Kleinunternehmen! Dazu eine unkomplizierte Frau Ramseier, die die Tasks zeitnah und in einwandfreier Qualität erledigt.
Janet Senior
Chief operations director, Metro Kids Africa
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Mirjam Ramseier is a great asset to Metro Kids Africa. She is super organised and does everything to a high standard. She has excellent communication skills, great initiative and knows how to get things done. I would highly recommend her to help with any administrative needs.
Zsolt Kubecska
Geschäftsführer, Leaders Academy Schweiz
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Mirjam Ramseier hat mich in allen Prozessen des Aufbaus meiner Akademie unterstützt und leistet professionelle Arbeit. Sie leitet das BackOffice, sorgt für die reibungslose Logistik und Organisation der Trainings und unterstützt die Kundenakquisition. Ich kann mich zu 100% auf sie verlassen und sie deshalb als «Virtual Assistant» bestens empfehlen.
Doris Weber
private Kundin
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Gerne überlasse ich Frau Ramseier Jahr für Jahr meine Steuererklärung. Diese wird von ihr kompetent und zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefüllt.
Ralph van den Berg
Geschäftsführer, swissanimate.ch
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Super angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit Mirjam. Sie lernt sehr schnell und hat einen super Umgang mit Kunden. So macht es Spass.
Frank Saladin
Inhaber, am-seil.ch
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Ich werde laufend gut unterstützt bei Büroarbeiten, die mir selber gar nicht liegen. Diese werden durch KMU Assistenz schnell und seriös erledigt.
Susann Hess
Inhaberin, Wellnesskosmetik
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Mirjam Ramseier hat mich sehr gut beraten, welches Buchhaltungsprogramm für mein Kosmetikstudio sinnvoll wäre. Ausserdem hat sie mir bei der Auswahl der Software geholfen. So konnte ich mir viel Zeit sparen, die ich sonst zum Recherchieren gebraucht hätte! Vielen lieben Dank!
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