Ihre virtuelle Assistentin in der Schweiz

Noch schnell einen Flug buchen, den Geschäftstermin bestätigen, drei Offerten verfassen, Rechnungen zur Zahlung freigeben und nicht
vergessen, allen Kunden noch eine Dankeskarte zu schreiben. Bestimmt haben Sie sich schon gewünscht, Sie könnten diese zeitraubenden Arbeiten delegieren. Als virtuelle Assistentin Schweiz übernehme ich genau solche und ähnliche Arbeiten.

Flexible Unterstützung

Entlastung wenn Sie Bedarf haben

Regelmässig oder für einzelne Projekte

Digital Marketing

Als Digital Marketing Expertin erhält Ihr Produkt oder Dienstleistungsangebot mehr Sichtbarkeit im Netz!

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Virtuelle Assistenz

Von A wie Ablage (digital) bis Z wie Zeiterfassung
  • Reise- und Terminplanung
  • Seminar- und Eventorganisation
  • Layout Gestaltung
  • Datenerfassung und/oder -pflege
  • Offerten- und Bestellwesen
  • Recherchearbeiten aller Art
  • und vieles mehr
Virtuell

Website Erstellung

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Warum "virtuelle" Assistentin?

Der Vorteil einer Assistentin ist Ihnen sicher schon bekannt. Arbeiten können delegiert werden, Sie haben jemanden zur Seite, der aktiv mitdenkt und Ihnen immer wieder den Rücken frei hält. Normalerweise kennen wir diese Form von Assistenz im Anstellungsverhältnis.

Der grosse Unterschied

Der grosse Unterschied von der klassischen Assistentin – oder wie man früher gerne sagte „Sekretärin“ – zur virtuellen Assistentin Schweiz ist, dass ich nicht von Ihnen angestellt werde, sondern als Selbständigerwerbende für Sie arbeite. In der Regel arbeite ich von meinem Büro aus und nur in Ausnahmefällen bei Ihnen vor Ort. Ich weile nicht irgendwo im Ausland, nein, ich habe mein Büro in Sissach, im schönen Baselbiet.

Der Kontakt mit meinen Kunden findet über moderne Informations- und Kommunikationstechnologien statt.

Die Vorteile einer virtuellen Assistentin genüber einer herkömmlichen Anstellung

Kostenersparnis

durch virtuelle Zusammenarbeit (keine Personalnebenkosten)

Unterstützung ist fexibel

ich arbeite dann, wenn Sie Bedarf haben, das kann regelmässig sein oder auch nur für einzelne Projekte.

Keine Infrastrukturkosten

Für Sie entfallen zusätzliche Infrastrukturkosten

Kundenzufriedenheit

hat bei mir oberste Priorität

Administrative Aufwände entfallen

Der Aufwand einer monatlichen Lohnabrechnung, Anmeldungen bei Ämtern, entfällt für Sie komplett.

Sie profitieren von 100% Arbeitsleistung

Bei einer Angestellten bezahlen Sie immer wieder mal Arbeitsstunden bei welchen Sie nicht produktiv war. Das ist leider eine Tatsache. Verrechne ich meine Arbeitsstunden, können Sie sicher sein, dass ich zu 100% ausschliesslich an Ihrer Arbeit war.

nächste Schritte mit virtuelle Assistentin Schweiz

Die nächsten Schritte, einfach und unkompliziert

1. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf
2. Auftrag wird besprochen und vergeben
3. Sie erhalten eine Arbeitsbestätigung
4. In dem von Ihnen definierten Zeitraum wird die Arbeit von mir erledigt
5. Meine Dienstleistung wird Ihnen in Rechnung gestellt
6. Sie sind frei für Ihre Kernaufgaben

Worauf warten Sie noch? Ein erstes Kennenlern-Gespräch via Zoom ist für Sie kostenlos.

Ihre virtuelle Assistentin Schweiz freut sich, Sie kennen zu lernen.

Kontaktieren Sie mich noch heute!

Das sagen meine Kunden

Josua Schütz
Inhaber, Onlinemarketing Zentrum
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Mirjam hat seit ein paar Monaten die administrativen Aufgaben von meinem Geschäft übernommen und entlastet mich somit sehr in meinem "daily business". Allmählich komme ich wieder dazu, mich intensiver um mein eigentliches Kerngeschäft, der Kursentwicklung", zu widmen. Ich schätze die Kompetenz, die schnelle Auffassungsgabe und die selbständige Arbeitsweise von Mirjam sehr. Zudem ist es für mich sehr erfreulich und angenehm, dass sie sich auch sehr gut in Digital Marketing auf Experten-Niveau auskennt und mich auch in SEO, SEM, Newsletter-Marketing, Website-Optimierung, Digital Strategie, Analytics etc. unterstützt.
Florian Gyger
Inhaber, Florian Gyger Software
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Mirjam arbeitet sehr professionell und zuverlässig. Sie kann sich ausserordentlich schnell in die Individualitäten einer Firma einfinden und wirkt vom ersten Tag an produktiv mit.
Thomas Eichelmann
Inhaber, Eichelmann Real Estate GmbH
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Spannendes Business Modell, vor allem in Zeiten der Pandemie. Unterstützung beziehen, wenn man sie braucht, zum vernünftigen Preis. Perfekte Lösung für Kleinunternehmen! Dazu eine unkomplizierte Frau Ramseier, die die Tasks zeitnah und in einwandfreier Qualität erledigt.
Janet Senior
Chief operations director, Metro Kids Africa
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Mirjam Ramseier is a great asset to Metro Kids Africa. She is super organised and does everything to a high standard. She has excellent communication skills, great initiative and knows how to get things done. I would highly recommend her to help with any administrative needs.
Zsolt Kubecska
Geschäftsführer, Leaders Academy Schweiz
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Mirjam Ramseier hat mich in allen Prozessen des Aufbaus meiner Akademie unterstützt und leistet professionelle Arbeit. Sie leitet das BackOffice, sorgt für die reibungslose Logistik und Organisation der Trainings und unterstützt die Kundenakquisition. Ich kann mich zu 100% auf sie verlassen und sie deshalb als «Virtual Assistant» bestens empfehlen.
Doris Weber
private Kundin
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Gerne überlasse ich Frau Ramseier Jahr für Jahr meine Steuererklärung. Diese wird von ihr kompetent und zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefüllt.
Ralph van den Berg
Geschäftsführer, swissanimate.ch
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Super angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit Mirjam. Sie lernt sehr schnell und hat einen super Umgang mit Kunden. So macht es Spass.
Frank Saladin
Inhaber, am-seil.ch
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Ich werde laufend gut unterstützt bei Büroarbeiten, die mir selber gar nicht liegen. Diese werden durch KMU Assistenz schnell und seriös erledigt.
Susann Hess
Inhaberin, Wellnesskosmetik
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Mirjam Ramseier hat mich sehr gut beraten, welches Buchhaltungsprogramm für mein Kosmetikstudio sinnvoll wäre. Ausserdem hat sie mir bei der Auswahl der Software geholfen. So konnte ich mir viel Zeit sparen, die ich sonst zum Recherchieren gebraucht hätte! Vielen lieben Dank!
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