Ihre virtuelle Assistentin in der Schweiz
Noch schnell einen Flug buchen, den Geschäftstermin bestätigen, drei Offerten verfassen, Rechnungen zur Zahlung freigeben und nicht
vergessen, allen Kunden noch eine Dankeskarte zu schreiben. Bestimmt haben Sie sich schon gewünscht, Sie könnten diese zeitraubenden Arbeiten delegieren. Als virtuelle Assistentin Schweiz übernehme ich genau solche und ähnliche Arbeiten.
Flexible Unterstützung
Entlastung wenn Sie Bedarf haben
Regelmässig oder für einzelne Projekte
Digital Marketing
Virtuelle Assistenz
Von A wie Ablage (digital) bis Z wie Zeiterfassung-
Reise- und Terminplanung
-
Seminar- und Eventorganisation
-
Layout Gestaltung
-
Datenerfassung und/oder -pflege
-
Offerten- und Bestellwesen
-
Recherchearbeiten aller Art
-
und vieles mehr
Website Erstellung
Warum "virtuelle" Assistentin?
Der Vorteil einer Assistentin ist Ihnen sicher schon bekannt. Arbeiten können delegiert werden, Sie haben jemanden zur Seite, der aktiv mitdenkt und Ihnen immer wieder den Rücken frei hält. Normalerweise kennen wir diese Form von Assistenz im Anstellungsverhältnis.
Der grosse Unterschied
Der grosse Unterschied von der klassischen Assistentin – oder wie man früher gerne sagte „Sekretärin“ – zur virtuellen Assistentin Schweiz ist, dass ich nicht von Ihnen angestellt werde, sondern als Selbständigerwerbende für Sie arbeite. In der Regel arbeite ich von meinem Büro aus und nur in Ausnahmefällen bei Ihnen vor Ort. Ich weile nicht irgendwo im Ausland, nein, ich habe mein Büro in Sissach, im schönen Baselbiet.
Der Kontakt mit meinen Kunden findet über moderne Informations- und Kommunikationstechnologien statt.
Die Vorteile einer virtuellen Assistentin genüber einer herkömmlichen Anstellung
Kostenersparnis
durch virtuelle Zusammenarbeit (keine Personalnebenkosten)
Unterstützung ist fexibel
ich arbeite dann, wenn Sie Bedarf haben, das kann regelmässig sein oder auch nur für einzelne Projekte.
Keine Infrastrukturkosten
Für Sie entfallen zusätzliche Infrastrukturkosten
Kundenzufriedenheit
hat bei mir oberste Priorität
Administrative Aufwände entfallen
Der Aufwand einer monatlichen Lohnabrechnung, Anmeldungen bei Ämtern, entfällt für Sie komplett.
Sie profitieren von 100% Arbeitsleistung
Bei einer Angestellten bezahlen Sie immer wieder mal Arbeitsstunden bei welchen Sie nicht produktiv war. Das ist leider eine Tatsache. Verrechne ich meine Arbeitsstunden, können Sie sicher sein, dass ich zu 100% ausschliesslich an Ihrer Arbeit war.

Die nächsten Schritte, einfach und unkompliziert
1. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf
2. Auftrag wird besprochen und vergeben
3. Sie erhalten eine Arbeitsbestätigung
4. In dem von Ihnen definierten Zeitraum wird die Arbeit von mir erledigt
5. Meine Dienstleistung wird Ihnen in Rechnung gestellt
6. Sie sind frei für Ihre Kernaufgaben
Worauf warten Sie noch? Ein erstes Kennenlern-Gespräch via Zoom ist für Sie kostenlos.
Ihre virtuelle Assistentin Schweiz freut sich, Sie kennen zu lernen.